Nach umfassenden Labortests können die Flachdach-Montagesysteme der SUNAVI Systems GmbH nun als natürlicher Bestandteil einer Blitzschutzanlage entsprechend DIN EN 62305-3 eingesetzt werden.

Auch die Prüfung der Blitzstromtragfähigkeit für die Prüfklasse H (100 kA) in Anlehnung an die DIN EN 50164-1 wurde von den beiden Systemen bestanden, ohne dass Schäden an den Prüfkörpern zu erkennen waren.

Was bedeutet das für die Montage der Systeme OWO und OWO-SYO? Die zur Verfügung stehenden Dachflächen können noch besser genutzt werden und das jeweils vorhandene Schienensystem kann in die Blitzschutzanlage integriert werden. Die entsprechend erforderlichen Komponenten für die Verbindung zwischen Blitzschutzanlage und den Bodenschienen der Systeme OWO und OWO-SYO können Sie direkt mit dem Montagesystem zusammen liefern lassen – alles aus einer Hand.